4. Rottaler-Gwärblerparty

Freitag, 26. Oktober 2018

Am vergangenen Freitag trafen rund 95 Gewerbler aus Ruswil, Buttisholz, Grosswangen und Ettiswil zusammen um das Gewerbe aus der Region besser kennenzulernen und zu stärken.
Nach dem Gastgeber Grosswangen im vergangenen Jahr, lud Ettiswil in das Agrovison Restaurant, Burgrain ein.
Bereits beim Apéro erzählte Andy Lieberherr einiges über die Entstehung der Stiftung Mathilde Müller und zur Geschichte der Agrovision.
Den Geschäftsführern der umliegenden Gemeinden wurde eine interessante Führung durch die Melkanlage, Kuhstall und den Hofladen mit eigens produzierten Produkten aus den Hofarbeiten geboten.

Anschliessend wurde im Mathilde Müller Forum ein frisches und regionales Abendessen serviert. Bei der Gelegenheit ergriff Rudolf Leibundgut, Präsident des Gewerbeverein Grosswangen das Wort und bedankte sich für die Einladung. Die beiden Präsidenten des Gewerbe Verein Ruswil und Buttisholz Benno Geissler (Ruswil), Kevin Jans (Buttisholz) , überreichten Felix Arnet ebenfalls ein Dankeschön für die Organisation und Arbeit als Präsident.
Benno Geissler erwähnte auch gleich, dass die nächsten Gastgeber im 2019 nach vier Jahren wieder der Gewerbeverein Ruswil sein wird. Die 5. Gewerblerparty wird bei dem Ruswiler Getränkehändler Baumeler Getränke stattfinden, er hat sich im Voraus für Ihre Gastfreundschaft bedankt.

(Stéphanie Arnet (Werbung) & Vorstand

Jetzt neumitglied
werden und zum
wohl des Ettiswiler und Alberswiler
Gewerbe beitragen!

Zur Registration