Jubiläums-GV

Freitag, 23. März 2018
bis Dienstag, 19. November 2019, 14.58 Uhr

Jubiläums-GV des Gewerbevereins Ettiswil-Alberswil

 

Der Gewerbeverein Ettiswil-Alberswil lud am Freitag 23. März 2018 zur zwanzigsten Generalversammlung ins Schloss Wyher ein.

61 Gwerbler durften mit einem Apéro begrüsst werden. Anschliessend ging es in den Feersaal zum Nachtessen. Die junge Musikgruppe „Off Beat“ unterhielt die mit bekannten Songs. Nach einem feinen Essen aus der Schlossküche ging es dann zum geschäftlichen Teil über.

Präsident Felix Arnet durfte Roland Vonarburg Präsident vom KGL, und Gemeindevertreter von Ettiswil und Alberswil begrüssen. Das Protokoll der letzten GV und der Jahresbericht des Präsidenten wurden von der Versammlung gutgeheissen. Kassier Pascal Chappuis konnte im vergangenen Vereinsjahr einen kleinen Vermögenszuwachs vorweisen. Fürs 2018 wird aufgrund der Kosten für die neue Homepage jedoch mit einem Defizit gerechnet.

Neben fünf Vereinsaustritten duften folgende neue Gewerbetreibende im Verein willkommen geheissen werden: Irené Hess, Coiffeur Hair Box und Esther Boog, Grafik&Webdesign. Somit zählt der Gewerbeverein 80 Mitglieder.

Nach neun Jahren gab Edith Schürmann den Austritt aus dem Vorstand. Stephanie Arnet konnte als Nachfolgerin gewonnen werden. Mit einem kräftigen Applaus wurde Sie im Vorstand willkommen geheissen.

Die Versammlung beschloss, dass der Jahresbeitrag trotz mehr Abgaben an den KGL dieses Jahr beibehalten wird

Auch die neuen Statuten sowie das Versenden der GV-Einladung per E-Mail wurden von den Mitgliedern gutgeheissen.

Yvonne Hofstetter durfte das neue Logo, welches von Pirmin Troxler entworfen wurde präsentieren.

Die neue Homepage (gv-ea.ch) wurde den Vereinsmitgliedern von Edith Schürmann vorgestellt.

Zum Schluss der GV überbrachten die geladenen Gäste ihre Glückwünsche an den jubilierenden Verein.

Sce

Jetzt neumitglied
werden und zum
wohl des Ettiswiler und Alberswiler
Gewerbe beitragen!

Zur Registration